Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Dortmund

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Illustration Telefontraining

Kundenservice und Helpdesk jetzt Fit für Top-Level Kundenservice und professionelle Kommunikation im Beschwerdemanagement

Unsere Trainer begeistern IT Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Services - Bestnoten für Praxistauglichkeit, Interaktivität und Transferhilfen in den Alltag
Die Personalentwicklung eines großen IT Systemhauses mit Onsite Serviceteams beauftragt unser Kommunikationstrainerteam mit Spezial Serviceschulungen zur digitalen Kommunikation und Beschwerdemanagement.

Bildungsoffensive in 2020 gestartet – weitere Schulung für 2021 in Planung

Personalentwickler starten Bildungsoffensive um dem Anfragedruck bei den IT Spezialisten zu meistern. Wir bekommen aufgrund von mehr als 20 Jahren Weiterbildungserfahrung für den IT Support den  Zuschlag.

Der Auftakt in 2020 mit ersten Bereichen und Onsite Teams Erfahrungen und Wirkungen der Bildungsmaßnahmen zeigen sofort, dass das Projekt in der gesamten Kundenbetreuung und dem Kundendienst fortgesetzt wird.

Kompakttraining liefert Online Serviceseminare - zeitnah

Unser Schulungskonzept beinhaltet alle Aspekte für einen zeitgemäßen Kundenservice und ein professionelles Beschwerdemanagement – digital und über andere Kanäle. Sowohl der Professionelle Umgang mit Tickets, als auch die digitale Kommunikation mit Usern und Key Usern sind Bestandteil der Serviceschulung.

Darüber hinaus schulen unsere Kundenservicetrainerinnen auch das Beschwerdemanagement und die professionelle Direktkommunikation im Eskalationsfall.

Bestbewertung über das gesamte Projekt hinweg

Die bisher über 50 Teilnehmer bewerteten das Seminar alles in allem mit einer durchschnittlichen Schulnote von 1,5. Auch die detaillierte Auswertung machte den Erfolg der Maßnahme deutlich:

Die Teilnehmer bestätigten mit 85% den Praxisnutzen der Seminarinhalte. Auch für 95% der Teilnehmer gab es im Seminar ausreichend Raum für Fragen und Interaktivität.

Aus diesen Ergebnissen ergab sich eine Weiterempfehlungsquote von 91%.

Auch bei diesem Interaktiven Online Seminarkonzept blieb der Spaß nicht auf der Strecke - 93% der Teilnehmer bestätigten dies.

Offene Online Serviceseminare  -  Termine

Dieser Erfolg bestätigt das Weiterbildungskonzept. Daher sind nun auch offene Online Service Seminare für Einzelpersonen buchbar, wie  der Online Telefontraining Tageskurs am 26.1.2021 und Seminar Online Beschwerdemanagement – Kundenbetreuung am 17.02.2021.

Teilnehmerstimmen:
  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

  • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

Haben Sie Fragen?
Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Zeitmanagement für Führungskräfte – die eigene Planung im Griff - Prioritäten & Aufgaben im Team koordinieren
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Wir bieten regelmäßige Terminen in NRW für mehr Struktur im Team und im Selbstmanagement ... [weiterlesen]

am 15. Dezember 2023
Mitarbeiterbindung durch gute Führung – Kompakttraining GmbH & Co. KG hilft in NRW und Hessen
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Führungskräftetraining und Projektmanagement Weiterbildungen für top ausgebildete Leitungskräfte – Seminaranbieter mit regelmäßigen Terminen ... [weiterlesen]

am 25. Oktober 2023
Offene Seminare und Inhouse Schulungen in NRW sehr gefragt
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Viele Buchungen zum Thema Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement und Rhetorik in Nordrhein-Westfalen ... [weiterlesen]

am 01. September 2023
Online Seminare bleiben sehr gefragt
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Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
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Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
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am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
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Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
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Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Management Seminar
Rhetorik Seminar
Train the Trainer
Besuchs-Tipps